Vor knapp drei Monaten wurde die Wildblumenwiese das erste Mal gemäht, da sich der Klee in der Wiese stark verbreitet hatte. Bereits nach wenigen Wochen waren Gras, Blumen und auch Klee wieder gewachsen. Zuerst wurde versucht, den Klee einzeln herauszustechen. Dieses erwies sich aber als sehr mühsam, und auch andere Pflanzen wurden dabei zertreten.

Der Verschönerungsverein entschloss sich daher, bevor sich der Klee wieder weiter aussäen kann, die Wildblumenwiese ein zweites Mal zu mähen. Nur die extra in kleinen Feldern ausgesäten Wildblumen, die unsere frühere Vorsitzende Frau Erika Kissling-Cremer gespendet hatte, blieben von der Aktion verschont. Hier wurde der Klee, soweit möglich, "von Hand" entfernt.

140902 wildblumenwiese 01 140902 wildblumenwiese 02

140902 wildblumenwiese 03 140902 wildblumenwiese 04

140902 wildblumenwiese 05 140902 wildblumenwiese 06

Außerdem wurde noch am Eingang des Stadtparkes ein Fahrradständer aufgestellt, den uns der Bauhof zur Verfügung gestellt hat.

Die alte Mauer wurde an den Seiten des Baumhoroskops und der Boulebahn von einem Mitglied von herüberwachsenden Brombeerranken und nachgewachsenem Efeu befreit.