20140426 dreck weg tag 0Pünktlich um 9:30 Uhr trafen sich die Mitglieder des Verschönerungsvereins auf dem Marktplatz vor dem Rathaus und wurden dort vom Ortsvorsteher Walter Köbbing zum diesjährigen Dreck-weg-Tag begrüßt. Es wurden Handschuhe und Müllsäcke verteilt und nach einem gemeinsamen Foto teilten sich die Mitglieder in einzelne Gruppen auf. Die erste Gruppe hat sich den Abschnitt Leepfad, Fürstenbergstraße bis hinauf zur Apollinariskirche vorgenommen. Zusätzlich wurde auch noch die Straße Am Spich unter der Nordeinfahrt vom herumliegenden Dreck gesäubert.

Die anderen Mitglieder hatten sich die Südstadt vorgenommen. Hier wurde die Goethestraße vom Edeka-Parkplatz bis zur Schwarzen Madonna und weiter die Joseph Rovan Allee (ehemalige Südallee) bis um Kreisel gesäubert.

So waren schon nach kurzer Zeit die Müllsäcke von Plastikverpackungen, Zigarettenschachteln, etlichen Flaschen usw. gefüllt. Selbst eine noch verschlossene Flasche Rotwein und eine Badezimmermatte wurden im Gebüsch gefunden. Auch wurde wieder mal ein alter Fernseher vor den Glassammelcontainer abgestellt.

Nachdem die Müllsäcke gefüllt und eingesammelt waren, traf sich alle Beteiligten im Stadtparkt noch zu einem kleinen Imbiss mit Fleischwurst und Brötchen, die der Ortsvorsteher gespendet hat. Herzlichen Dank dafür!

 20140426 dreck weg tag 120140426 dreck weg tag 2