Die turnusmäßige Jahreshauptversammlung des Verschönerungsvereins fand am 16. April 2014 in der Kulturwerkstatt statt. Obwohl Fußball übertragen wurde und Osterurlaubszeit ist, waren die Mitglieder zahlreich der Einladung zur Versammlung nachgekommen. Der Vorsitzende eröffnete pünktlich die Versammlung. Nach der obligatorische Frage nach Änderungswünschen der Tagesordnung bzw. zusätzlich gewünschten Tagesordnungspunkten, welche nicht vorgebracht wurden, gedachten die Mitglieder der Verstorbenen. Dann wurden die Berichte vorgetragen. Nach den Berichten des Geschäftsführers, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer stand nach drei Jahren die Neuwahl des Vorstandes an. Einige Vorstandsmitglieder des letzten Vorstandes stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Die vorgeschlagenen Mitglieder für die satzungsgemäßen Vorstandsposten wurden von der Mitgliederversammlung jeweils mit überwältigender Mehrheit gewählt. Es sind dies: Vorsitzender: Wolfgang Dahl, Stv. Vorsitzender: Holger Smaritschnik, Geschäftsführer: Rolf Lembke, Schatzmeister: Bernhard Exner, Schriftführer: Claus Dreesbach. Sowie den Beisitzern: Willi Feldges, Klaus Kensbock, Alwin Krause,  Heinz Langen, Margot Lembke, Harald Mittnacht, Margarete Pohl und Martin Tillmann. Nach der Wahl dankte der neu gewählte Vorsitzende für das dem neuen Vorstand entgegengebrachte Vertrauen und gab einen Ausblick auf die geplanten Vorhaben dieses Jahres. Im Anschluss dankte der Bürgermeister Remagens, Herr Herbert Georgi, für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit des Vereins mit der Stadt und gewährte einen kleinen Blick in die geleisteten und geplanten Vorhaben der Stadt. Nachdem die offizielle Versammlung beendet war, gab es noch das ein oder andere gute Gespräch unter den Teilnehmern. An dieser Stelle danken wir dem Förderverein Altes Jugendheim e.V. für die uns entgegengebrachte Gastfreundschaft.

Der neue VorstandAufmerksame ZuhrerAuch die hohe Politik ist interessiertPressetischIn Gesprche vertieftZufriedene BesucherBrgermeister GeorgiNeuer Vorsitzender