Es sind schon ein paar Jahre vergangen, seitdem das Kriegerdenkmal aus dem ersten Weltkrieg im Stadtpark von Remagen vom Verschönerungsverein gereinigt wurde. Inzwischen ist gesamte Oberfläche des Ehrenmals wieder dicht mit Moos bewachsen. Mit Spachtel, Drahtbürste und Handfeger machten sich Mitglieder ans Werk und in kurzer Zeit war die Fläche zum größten Teil moosfrei. Einige Tage später wurden die in Ecken und Winkeln verbliebenen Moosreste entfernt und auch die Grabkreuze noch mit einem Hochdruckreiniger gesäubert.  Aus den Beeten vor den Kreuzen haben wir das wuchernde Wildkraut und Baum- und Buschwurzeln entnommen.

 140306 ehrendenkmal 1 140402 Hochdruckreinigung140402 Beet entunkrauten140402 Wasserfassen140402 Erledigt140409 Einige Wildkruter sind noch da140409 Auch die Grabkreuze bedrfen der Reinigung140409 Die drei vom Einsatzkommando