140117 FreischneiderIm Jahr 2006 sorgte der Verschönerungsverein mit einer Freischneideaktion auf dem Monte Klamotte dafür, dass man von der Höhe einen wunderschönen freien Blick auf die Römerstadt bekam. Inzwischen sind einige Jahre vergangen, in der die Natur nicht untätig war. Die seinerzeit zurückgeschnittenen Bäume und Sträucher waren im Lauf der Zeit wieder so stark nachgewachsen, dass sie wieder den Blick auf Remagen und den Rhein verdeckten.

Also entschloß sich der Verein dazu, den Zustand des freien Blickes wieder herzustellen. Am Freitag, dem 17. Januar 2014 fanden 5 Unverzagte den Weg auf den Berg und viel Arbeit vor. Dies schreckte aber nicht ab. Mit Scheren, Kettenmotorsäge und Motorheckenschere ging es den Brombeer- und Wildrosenranken sowie den Bäumen und Sträuchern ans Holz.

Drei Stunden, vielen Kratzern und Rutschpartien am Steilhang später war es geschafft. Remagen und der Rhein liegen den Betrachtern nun wieder frei einsehbar in voller Schönheit zu Füßen.

140117 Kann man das noch gebrauchen140117 Was sich da so alles findet140117 Freier Blick.JPG140117 Fertig