Die Pfarrkirche hat, wie bereits in den letzten Jahren, vier Vertreter des Vereinsvorstandes darum gebeten, Unterstützer der Kirche bei der Aufstellung der Krippe und zweier Weihnachtsbäume im Kirchenraum, sowie eines Baumes im Vorhof zu helfen. Die Bäume lagen bereit, das Werkzeug parat, also ging es an die Arbeit. Die einzustielenden Stammenden wurden angepasst und in den Ständern befestigt. Die Lichterketten waren im Vorfeld überprüft worden und schnell angebracht.

Während sich der eine Trupp mit den Bäumen beschäftigte, begannen weitere Mannen die Krippe aufzubauen. Es war festzustellen, dass im Lauf der Zeit das Zusammenspiel besser geworden war. So war nach einer kleinen Kaffeepause die Arbeit schnell erledigt. Die Lichter an den Bäumen strahlen, die Krippe steht. Die Weihnachtsfeiertage können kommen.

 171219 Weihnachtlicher Altar mit Bumen171219 Krippe