Im Rahmen des Lebenskunstmarktes 2014 veranstaltete die evangelische Kirchengemeinde im neuen Gemeindezentrum eine Ausstellung, auf der sich mehrere regionale Künstler, der Eine-Welt-Laden Remagen-Sinzig und der Verschönerungsverein präsentierten. Die Bücherei hatte einen Bücherflohmarkt organisiert, auf dem sie überzählige und gespendete Druckwerke preisgünstig für einen guten Zweck feilbot. Für das leibliche Wohl gab es im Gemeindezentrum Kaffee und Kuchen, die Pfadfinder bereiteten frische Waffeln zu und hatten für die Kinder ein Zelt aufgebaut sowie einiges an kurzweiligen Spielen vorbereitet.

Der Verschönerungsverein hatte eine Schautafel aufgebaut, auf der einige Fotos visuell herausragende Arbeiten der letzten Jahre, wie z.B. den Umbau des Alten Friedhofes zum Stadtpark, dokumentierten. Während der Öffnungszeiten standen wechselweise Vorstandsmitglieder für Gespräche oder aufkommende Fragen der Besucher zum Verein zur Verfügung.

Stand VVR Alwin KrauseStand VVR BesucherStand eine Welt laden