140517 kraeutergarten barfusspark 10140517 kraeutergarten barfusspark 08Im Kräutergarten sind alle Pflanzen aufgrund des schönen Wetters recht gut gewachsen. Es bedurfte also eines Rückschnittes und auch einer Auflockerung des Bodens. Spontan haben sich einige MitgliederInnen am Samstag, dem 17.05.2014, zusammengefunden um im Kräutergarten zu arbeiten.

140517 kraeutergarten barfusspark 01

Gleichzeitig wurden die bisherigen Namenstafeln durch neue, schönere und größere ersetzt. Diese neuen Tafeln wurden in mühseliger Handarbeit von unserer Vorstandsdame Margot Lembke in großen Buchstaben beschriftet. Die Schilder wurden so am oben um 45° angewinkelten Flacheisen befestigt, dass sie zu lesen sind, ohne sich bücken zu müssen.

140517 kraeutergarten barfusspark 09 140517 kraeutergarten barfusspark 07

140517 kraeutergarten barfusspark 03

Des weiteren wurden die Felder des Barfußpfades von Unkräutern befreit und z. T. ein wenig aufgelockert. Auch die Flächen zwischen den Feldern waren mit Wildkräutern zugewachsen. Diese wurden ebenfalls entfernt.

140517 kraeutergarten barfusspark 11 140517 kraeutergarten barfusspark 02

Nach getaner Arbeit gab es noch ein gemeinsames Frühstück mit Kaffee, Tee, Kuchen, selbst gemachter Marmelade und vieles mehr. Nicht zu vergessen – auch ein Verdauungsschnäpschen gab es! So macht das Arbeiten in geselliger Runde an frischer Luft Spaß.

140517 kraeutergarten barfusspark 05 140517 kraeutergarten barfusspark 06