Im Stadtpark gibt es immer etwas zu tun!

130603 Helfer-im-KrutergartenDer Verschönerungsverein Remagen e.V. hat es sich auf seine Fahnen geschrieben, das Stadtbild Remagens ansehnlich mit zu gestalten. Dazu gehört die im Jahr 2012 abgeschlossene Umgestaltung des alten Friedhofs an der Alte Straße zu einem Erholungspark mit seinen verschiedenen Bereichen. Mit dem Rasenmähen in der Fläche ist es aber nicht getan, hier muss ständig etwas getan werden.

Eines dieser Areale ist der Kräutergarten. Dieser Kräutergarten bedarf der ständigen Pflege, damit die "Beikräuter" nicht eines Tages die Überhand gewinnen.

So war es (neben vielen anderen Aktionen) im Juni wieder einmal an der Zeit, etwas zu tun. Einige freiwillige Helfer (ohne die nichts geht), hatten sich an einem Samstag Vormittag eingefunden. Die Kräuterbeete, die begehbaren Flächen um die Beete, die Sitzecke zwischen den Rosenbeeten und der Weg zwischen Kräutergarten und "Wildblumenwiese" wurden vom Wildwuchs befreit.

Im Anschluss wurden dann die aufgezehrten Kräfte bei Kaffee und Kuchen wieder regeneriert.