Der Barfußpfad ist dahingehend modifiziert worden, dass die neutralen Zwischenräume einiger Felder mit einem wassergebundenen Belag versehen wurden. Um das bewerkstelligen zu können, mussten an den Feldrahmen Aluminium-Profile befestigt werden. Die neuen Übergänge wurden dann befüllt und verdichtet. Hier können sich die Füße jeweils gefühlsmäßig neutralisieren, bevor sie sich auf einen neuen Belag begeben.

130508 barfussgang 1   130508 barfussgang 3130508 grabgitter

An einem der Grabsteine wurde das fehlende Gitter vor dem oben befindlichen Raum wieder angebracht. Unser Vereinsmitglied Albert Hillen hat das stark verrostete Gitter sandstrahlen lassen und gegen Witterungseinflüsse mit dem entsprechenden Anstrich versehen. Gegen Regen und die damit verbundenen Einflüsse hat er auch ein Dach aus Zinkblech angebracht.