130420 stadtpark 2130420 stadtpark 1Es ist wieder so weit, der Winter hat die Segel gestrichen und lässt der Sonne und wohligen Temperaturen den Vortritt. Dieses hat er auch dem Verschönerungsverein kundgetan. Daraufhin hielt es einige Mitglieder am Samstag, 20.04.2013 nicht mehr in der Wohnung, sie mussten an die frische Luft. Es gibt ja jetzt auch wieder einiges zu tun. Die "Barfußgang-Nachbarn", Familie Oberländer hat eine Spende für Sträucher entlang der Grenze gegeben. Die insgesamt neun unterschiedlichen Gesträuche wurden in die Erde gesetzt.

Die Beete des Kräutergartens glichen einer Betonpiste, diesem galt es entgegen zu wirken. Es wurde fleißig gehackt und dem gesprossenen "Unkraut" der Garaus gemacht.

"Unkräuter" hatten sich auch bereits einen Teil des Weges reserviert. Auch diese galt es in ihre Schranken zu verweisen. Also ab damit in den Kompost.

Nach getaner Arbeit gab es für die fleißigen Helfer dann noch Kaffee, Tee und selbstgebackene Kuchen als Belohnung und zum Auffüllen der Energiedepots.

130420 stadtpark 130420 stadtpark 3