Am 12. Mai um 9:00 Uhr war Treffpunkt an der Mauer der St. Peter und Paul Kirche um die Blumenkübel mit jungen Geranien zu bepflanzen. Blumenerde, Blumen und Langzeitdünger hatte das Pfarrbüro bereits eingekauft. Die alten Pflanzen wurden schon vor längerer Zeit herausgeholt, dabei aber die Wurzeln und die Wildkräuter stehen gelassen. Diese mussten also zuerst herausgenommen werden. Dann wurden die Kübel mit frischer Erde aufgefüllt, Langzeitdünger eingestreut und mit den frischen Hängegeranien versehen. Zum Schluss wurden die Pflanzen gut angegossen.

160512 pflanaktion kirchen 2    160512 pflanaktion kirchen 3160512 pflanaktion kirchen 4160512 pflanaktion kirchen 5160512 pflanaktion kirchen 6

160512 pflanaktion kirchen 7
Im Anschluss daran ging es zur Apollinariskirche. Hier hatte der Trupp der "Donnerstagtruppe" bereits die Pflanzkübel vorbereitet und mit frischer Erde versehen. So mussten nur noch die über 200 Geranienpflanzen auf die Kübel verteilt und gepflanzt werden. Dies war innerhalb kürzester Zeit geschafft und man konnte zum gemütlichen Teil übergehen. Bei Kaffee und Kuchen gab es noch ein paar nette Gespräche.

160512 pflanaktion kirchen 8  160512 pflanaktion kirchen 9