Am 10. Mai war es wieder einmal so weit. Die Blumenkübel auf der Mauer der Apollinariskirche sollten mit frischen Blumen bepflanzt werden. Die Mittel für das Material wurden von dem Orden des Klosters bereitgestellt. Der Verein unterstützt bereits seit einigen Jahren diese Pflanzaktion. So auch in diesem Jahr wieder. Es hatten sich einige Vereinsmitglieder und ein "noch nicht Vereinsmitglied" zur Arbeit eingefunden. Dabei ging die Arbeit - frisches Substrat in die Kübel füllen, Blumen verteilen, Blumen pflanzen, angiessen - schnell von der Hand. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Im Anschluss wurde zur Stärkung der Tätigen Kaffe und Kuchen ausgegeben.

05.10. blumen fr den apollinarisberg

Nicht nur der Blick in die Ferne, auch die Mauerkrone ist wieder einen Blick wert.

Im Anschluss dieser Aktion wurden auch die Pflanzkübel auf der Mauer der Pfarrkirche St. Peter und Paul mit frischen Blumen bepflanzt. Am Montag dieser Woche wurden die Blumenkübel bereits mit frischer Erde und Langzeitdünger versorgt, so dass das Einpflanzen der neuen Blumen, die von der Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt wurden, sehr schnell erledigt war.