2009adventDer Verschönerungsverein hatte die Bevölkerung für den 27. November wieder zu einem besinnlichen Adventsansingen eingeladen. Erfreulicherweise sind  viele Bürger dieser Einladung gefolgt.

2009advent1Pünktlich um 18:00 Uhr erstrahlte der Weihnachtsbaum, geschmückt mit goldenen Päckchen und den von Grundschulkindern der Sankt Martin Schule angefertigten Holzdekorationen, im vollen Glanze auf dem Markplatz. Nach einer kurzen Ansprache durch den Vorsitzenden führte der Stv. Vorsitzende, Holger Smaritschnik, durch das Programm.

2009advent2Eröffnet wurde der Liederabend mit einem Solo, gesungen von Hannah Pohl unter Begleitung der „Original Remagener Weihnachtsbläser“. Im Wechsel mit kleinen Gedichten und Geschichten zur Adventszeit, vorgetragen von Holger Smaritschnik, spielte die Kapelle weihnachtliche Weisen. Das Publikum sang dazu kräftig mit. Zum Abschluss hörten wir dann noch einmal einen Sologesang der jungen Sängerin. Es war ein Genuss ihr zuzuhören, zumal Orchester und Sängerin noch niemals zuvor zusammen geprobt hatten.

Für die durch den Gesang trocken gewordenen Kehlen gab es auch etwas: Herrlich dampfend heißen, nach einem Geheimrezept von Margarete Pohl zubereiteten, Glühwein. Das Angebot wurde dankend angenommen, so dass kein Tropfen von dem edlen Getränk übrig blieb.