191129 5Es gehört schon seit einigen Jahren zum guten Gebrauch des Verschönerungsverein Remagen e.V., ein Adventansingen in Remagen zu organisieren, bei dem der offizielle Weihnachtsbaum der Stadt Remagen erstmalig illuminiert wird. So natürlich auch in diesem Jahr. Mit an Bord der Veranstalter waren der Männerchor Remagen und die Remagener Weihnachtsbläser, die jeweils mit ihren musikalischen Beiträgen die Besucher erfreuten bzw. zum Mitsingen animierten. Einige Vorstandsmitglieder des Verschönerungsvereins waren schon seit Monaten mit den Planungen für diese Veranstaltung befasst gewesen. Die Erfahrungen der vergangenen Adventansingen waren in der perfekten Performance zu sehen. Die Getränke > Glühwein und alkoholfreier Punsch < waren auf den Punkt gefertigt und zum Ausschank durch einige unserer Damen bereit, ebenso die kostenfrei dargebotenen Plätzchen, die von einigen Damen des Vereins in Heimarbeit gefertigt worden waren. Nette Geschichten und Gedichte wurden von Freiwilligen vorgetragen und lockerten das Geschehen auf. Nachdem die Kehlen der Besucher freigesungen waren, kam das Ende der Veranstaltung näher. Der Glühwein ward getrunken, die Füße kalt, so dass sich die Besucher langsam auf den Heimweg machten. Auf das Baupersonal des Vereins kamen jetzt noch die Rückbauarbeiten und das Gläserspülen zu. 

191129 1 191129 3

191129 2191129 4