Der Blumenschmuckprämierung für schön hergerichtete Gärten, Balkone und Fensterbänke ging auch in diesem Jahr wieder viel Arbeit voraus. Bis es zur Übergabe der Anerkennungen an die Gewinner im Rathauskeller kam, war einiges an Kilometern für die Sichtungen durch Vorstandsmitglieder abzuspulen. Es sollten ja nur die Schönsten der Schönen prämiert werden. Aber wie in den vergangenen Jahren hat es ja geklappt.

191115 blumenschmuck 1 191115 blumenschmuck 2

Die Vorbereitungen für den großen Abend waren größtenteils abgeschlossen. Die Tischdekoration war auf den Punkt angefertigt, die Getränke bereitgestellt und die Verpflegung vor Ort angefertigt.

191115 blumenschmuck 3 191115 blumenschmuck 3a

In diesem Jahr hatten der Bürgermeister Björn Ingendahl und der Ortsvorsteher Wilfried Humpert für den Abend zugesagt.

191115 blumenschmuck 3b 191115 blumenschmuck 3c

Der Bürgermeister und der Vereinsvorsitzende Wolfgang Dahl überreichten die vom Verein gesponserten Anerkennungspräsente an die Sieger.

191115 blumenschmuck 3d 191115 blumenschmuck 3e

191115 blumenschmuck 3f 191115 blumenschmuck 4

Im Anschluss daran wurde das obligatorische Foto auf der Kellertreppe geschossen.

191115 blumenschmuck 5 191115 blumenschmuck 6

Bei einem leichten Imbiss und Getränken kamen noch einige interessante Gespräche auf. Nachdem unsere Gäste wieder in Richtung Heim aufgebrochen waren, hatten wir das Vergnügen, den Ratskeller wieder auf Vordermann zu bringen. So, als wäre nichts geschehen.