Der Sommer 2018 mit seinen heißen Tagen setzte auch so manchem Stadtparkbesucher zu. Die Boccia-Spieler hatten unter der Hitze Nachmittags besonders zu leiden, da die Sitzgruppe an der Bahn rheinwärts keinerlei Schattenwurf erfuhr. Auf der gegenüberliegenden Seite hingegen werfen große Platanen in dieser Zeit einen wunderbar kühlenden Schatten auf eine einzelne Bank. Die Idee zu einer zusätzlichen Bank und einem Tisch kam damals zwangsläufig. Im Herbst 2018 wurden die Pläne für die Stahlträger und die Beplankung erstellt und zeitig bestellt. Jetzt kam es, nach Abholung der Zutaten nur noch auf geeignetes Wetter zur Montage an.

In der 19. KW 2019 wurde eine schlagkräftige Truppe zusammengetrommelt. An einem trockenen Vormittag wurden die Aufnahmelöcher für die Träger mit einem Erdbohrgerät vorgebohrt und mit Spaten auf die richtigen Maße gebracht. In die so vorbereiteten Löcher wurden die Ständer eingesetzt und anschließend mit Beton verfüllt. Dann konnten die Hölzer aufgeschraubt werden, die neuen Teile mit Flatterband bis zum Abbinden des Betons versehen werden. Jetzt kann die Sonne auch am Nachmittag ihre Strahlen schicken, wir werden nicht mehr schwitzen!

190509 neue sitzbank 3 190509 neue sitzbank 4

190509 neue sitzbank 5 190509 neue sitzbank 6

190509 neue sitzbank 9 190509 neue sitzbank 8

Während die Einen mit den Aufbauarbeiten beschäftigt waren, ließen es sich weitere Freiwillige nicht nehmen, die untere Mauer an der Kinderspielecke straßenseitig vom Efeu zu befreien; zwei Hinweisschilder für das Mitführen von Hunden zu erneuern bzw. ersetzen, da ein Schild mutwillig zerstört wurde. Ferner musste ein Brett an der Boulebahn ausgetauscht werden, da dieses durchgefault war. Ein erfolgreicher Vormittag.

190509 neue sitzbank 10 190509 neue sitzbank 7