Für den 11. Mai rief der Vorstand des Verschönerungsvereins seine Mitglieder zur gesetzlich vorgeschriebenen jährlichen Mitgliederversammlung zusammen. In diesem Jahr stand auch die Vorstandsneuwahl auf dem Programm, die durch die Satzung nach jeweils drei Jahren terminiert ist. Das alte Jugendheim war, wie schon in den vorherigen Jahren, als Versammlungsort angemietet worden. Es bietet fast ideale Bedingungen für eine solche Veranstaltung.

Um 19:00 Uhr begrüßte der Vorsitzende die erschienenen Mitglieder und nahm die erforderlichen Formalien vor. Nach den Berichten des Geschäftsführers und des Schatzmeisters folgte der Bericht der Kassenprüfer, die dem Schatzmeister eine sehr gute Kassenführung ohne die geringste Beanstandung bescheinigten. Die Aussprache zu den Berichten fiel sehr kurz aus, da es keine Wortmeldung gab. Der Vorstand wurde dann von der Versammlung entlastet. Nach der Neuwahl eines Kassenprüfers, der Wahl einer Wahlleiterin und der (im Nachhinein nicht benötigten) Zählkommission stand die Neuwahl des Vorstandes an. Zu wählen waren fünf Personen für den geschäftsführenden Vorstand sowie bis zu acht Beisitzer. Vorgeschlagen und von der Versammlung bestätigt wurden: Vorsitzender Wolfgang Dahl, stellvertretende Vorsitzende Beate Reich*, Geschäftsführer Rolf Lembke, Schatzmeister Bernhard Exner, Schriftführerin Margot Lembke*. (*= neu im geschäftsführenden Vorstand) Als Beisitzer wurden gewählt: Axel Friedrich*, Willi Feldges, Alwin Krause, Heinz Langen, Gerhard Philipp*, Margarete Pohl, Ria Schaaij*, Martin Tillmann. (*= neu als Beisitzer im Vorstand) Damit hat der Vorstand Maximalbesetzung nach der Satzung. Im Anschluss gab der Vorsitzende einen Ausblick auf die bekannten Vorhaben des Jahres, bevor er einige langjährige Vereinsmitglieder mit einer Urkunde ehrte. Es waren dies: Für 40-jährige Mitgliedschaft Frau Elsbeth Fassbender und Frau Brigitte Junk, für 50-jährige Mitgliedschaft Herr Claus Dreesbach (der darauf hinwies, dass er seine Mitgliedschaft im Verein von seinen Altvorderen geerbt habe). Leider gab es auch den weniger erfreulichen Abschied von vier bisherigen Vorstandsmitgliedern. Der Vorsitzende überreichte den nicht zur Wiederwahl angetretenen Herren Holger Smaritschnik, Claus Dreesbach, Harald Mittnacht und Klaus Kensbock je ein kleines Abschiedsgeschenk und würdigte ihre geleistete Arbeit der aktiven Jahre im Vorstand. Die Damen Evie Smaritschnik und Georgine Rösler bekamen dafür, dass sie ihren Männern in all den Jahren den Rücken für ihre Vorstandsarbeit freigehalten hatten, von der neuen Schriftführerin einen bunten Blumenstrauß überreicht. Damit war der offizielle Teil der Veranstaltung abgeschlossen und man ging zusammenrückend zum gemütlichen Teil des Abends über. Während der letzten Aktionen lief im Hintergrund eine Lichtbilderschau mit Impressionen der 150-Jahrfeier des Vereins.