Im Stadtpark hat sich wieder etwas getan. Das im Herbst 2014 neu angelegte Blumenbeet wurde von Mitarbeitern des Bauhofes mit Sommerblumen bepflanzt. Es ist ein sehr schönes Blumenarrangement geworden. Die Gärtner des Bauhofes haben mit viel Phantasie die Form aufgegriffen und die Pflanzen mit einer Portion Kunstverstand eingebracht, sehr sehenswert.

Auch die Mitglieder des Verschönerungsvereins waren nicht untätig, damit der Stadtpark wieder schön anzusehen ist. Im Kräutergarten wurden in den Beeten die üppig gewachsenen Kräuter zurückgeschnitten sowie die Wege und Gehflächen gesäubert.

In allen Feldern des Barfußganges sowie auch die Übergänge waren im Laufe des letzten Jahres stark mit Wildkräutern zugewuchert. Dies hieß es jetzt wieder in einen ansehnlichen Zustand herzurichten. Die Felder und Übergänge wurden in knapp 3 Stunden vom Wildwuchs befreit. Ebenso wurden auch die Ränder der Boccia-Bahn gesäubert und die Rasenfläche von abgefallenem Laub befreit.

150606 stadtpark 00  150606 stadtpark 03

150606 stadtpark 01  150606 stadtpark 02