Die Pfingstwanderung des Verschönerungsvereins Remagen führte in diesem Jahr vom Treffpunkt Bahnhof aus zum neuen Stadtpark „Alter Friedhof", der derzeit von Mitgliedern des Vereins und dem städtischen Bauhof umgearbeitet wird. Dort berichtete der Vorsitzende über den Fortgang der Umgestaltung. Danach gingen die 42 Wanderer hinauf zum Wässigertal und weiter zum "Monte Klamotte". Hier wurden sie bereits erwartet. Gekühlte Getränke standen bereit, Würstchen sowie Steaks lagen schon auf dem Grill. Auch das Kuchenbuffet war gut gefüllt.

0528_pfingstfest1

Nach und nach füllte sich der Platz vor der Hütte mit weiteren Besuchern. Am Nachmittag kamen auch die Wanderer des Eifelvereins auf ihrer Rückwanderung vom Brezelfest auf der Landskrone zu uns. Es war wieder mal ein rundum gelungener, schöner Tag.

0528_pfingstfest40528_pfingstfest2 0528_pfingstfest3