120309_huettenabriss 1 120309_huettenabriss 2120309_huettenabriss 3

An der Schutzhütte oberhalb des Wässigertals hatte man festgestellt, dass alle 6 Ständerpfosten durchgefault waren. Daher hat der Naherholungsausschuss des Ortsbeirates, in dem auch der Verschönerungsverein tätig ist, den Beschluss gefasst, diese Schutzhütte abzureissen.

Da der Bauhof zurzeit mit anderen Aufgaben beschäftigt ist, wurde die Zerlegung der Schutzhütte von Vorstandsmitgliedern des Verschönerungsvereins durchgeführt.

In unmittelbarer Nähe des Standortes dieser Schutzhütte gibt es noch zwei Möglichkeiten (Hütten an der Heide und auf dem Monte Klamotte), um sich bei Regen unterzustellen. Daher wurde vom Naherholungsausschuss beschlossen, an gleicher Stelle keine neue Hütte, sondern eine neue Tischgruppe aufzustellen.

 120309_huettenabriss 4120309_huettenabriss 5