Auch in diesem Jahr ist der Geschäftsführer des Verschönerungsvereines durch alle Straßen und Gassen der Stadt gelaufen bzw. mit dem Fahrrad gefahren, um Ausschau nach schönem Blumenschmuck zu halten. Jeder noch so kleine Vorgarten und jeder mit Blumen geschmückte Balkon wurde in Augenschein genommen. So kam eine Liste mit 25 Preisträgern zustande. Diese erhielten eine Einladung zu einer kleinen Feierstunde in den Rathauskeller der Stadt Remagen.

Von den Ehefrauen der Vorstandsmitglieder wurde der Rathauskeller, wie in den vorangegangenen Jahren, für den Abend festlich dekoriert sowie für den vorgesehenen Imbiss die Brötchen vorbereitet. Kurz nach 18:00 Uhr trafen die ersten Gäste ein. Der Vorsitzende begrüßte die Gäste und hieß sie herzlich willkommen. Nach dem Imbiss erfolgte die Prämierung der Gewinner des diesjährigen schönsten Blumenschmucks.

1026_begrung der gste 1026_preisbergabe

Die Preisträger erhielten aus der Hand des Herrn Bergmann,  in Vertretung für den Herrn Bürgermeister, einen Gutschein als kleines Dankeschön vom Verschönerungsverein.

1026_vortrag wahrer begebenheitenNach der Prämierung wurden in einem Diavortrag die geleisteten Arbeiten des Vereins im bisherigen Jahr Revue passieren lassen.

Anschließend war noch Zeit für ein paar anregende Gespräche. Zur Auflockerung trug Claus Dreesbach in bewährter Weise ein paar Wahrheiten aus dem Stadtleben Remagens vor. Diese fanden bei Alt und Jung freudigen Anklang.