2010_pflanzenAuch in diesem Jahr sollte die Innenstadt von Remagen wieder rechzeitig zum Fest "Rhein in Flammen" in voller Blüte stehen. Aus allen 40 Blumenkübeln in der Fußgängerzone waren von den Mitarbeitern des Bauhofes tags zuvor die verblühten Winterblumen herausgenommen worden.2010_pflanzen3 In Absprache mit "Remagen mag ich" hatte der Verschönerungsverein bei dem Blumenhaus Langenfeld eine ausreichende Anzahl von Fleißigen Lieschen in den Farben rot, weiß und rosa geordert.  Ab 9:00 Uhr rollten die Kolonnen durch die Stadt. Der erste Trupp verteilte mit einem Handwagen an jedem Blumenkübel jeweils 8 Pflanzen. Die 2. Kolonne von Vereinsmitgliedern pflanzte die Fleißigen Lieschen nach Vorgaben der Farbgestaltung durch den 2. Vorsitzenden ein. So waren die Blumenkübel in knapp 1 1/2 Stunden neu bepflanzt. Wollen wir hoffen, dass der schöne Anblick lange erhalten bleibt und die Blumenkübel von Marodierern sowie Unrat aller Art verschont bleiben.