Die Jahreshauptversammlung des Verschönerungsvereins fand in diesem Jahr erstmalig im Brauhaus am Caracciola-Platz statt. Erfreulich viele Mitglieder nahmen an der Veranstaltung teil.

Zur Begrüßung erhielt jedes Vereinsmitglied den neuen Flyer des Verschönerungsvereins  ausgehändigt. Nach den einleitenden Worten durch den Vorsitzenden verlas der Stv. Vorsitzende in Vertretung des Geschäftsführers Willi Feldges den ausführlichen Geschäftsbericht für das Jahr 2009. Danach folgte vom Schatzmeister Bernhard Exner der Kassenbericht.

2010_jhv_32010_jhv_4

A2010_jhv_1nschließend ergriff der Stv. Vorsitzende nochmals das Wort und gab eine Vorschau auf das Jahr 2010. Er informierte die Mitglieder über geplante Aktionen. Herr Bürgermeister Georgi berichtete über Vorhaben seitens der Stadt Remagen.

2010_jhv_2Unter dem Punkt „Verschiedenes“ gab es eine Überraschung für den Vorstand des Verschönerungsvereins. Das Vereinsmitglied Jürgen Niethen übergab dem Vorsitzenden einen Aktenkoffer. Dieser enthielt zwar kein Geld, dafür aber ca. 80 Essbestecke für das nächste Grillfest auf dem "Monte Klamotte". Ihn hatte es gestört, dass beim Zerschneiden der schmackhaften Grillsteaks die Plastikgabeln und –messer immer zerbrachen.

Im Anschluss an die Versammlung nutzten die Mitglieder die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein. Bei einem Glas Bier ergaben sich angeregte Gespräche.