270327 wanderschilder 3Die Wandertafel direkt an der Rheinpromenade hat bei so manchem Hochwasser "nasse Füße" bekommen. Dabei sind die Ständer, die aus einfachem Fichtenholz bestehen, trotz guter Imprägnierung langsam mürbe geworden, so dass die Wandertafel schief stand und drohte umzufallen.270327 wanderschilder 9

Dieses war wieder eine Aufgabe für unser Spezialteam. Ausgerüstet mit Akkusäge und -schrauber und zwei Behältnissen mit weiterem Werkzeug und Material, ging es ans Werk. Zuerst wurde die Wandertafel angehoben. Ein mitgebrachtes starkes Brett wurde dann mit Schraubzwingen an dem Pfosten befestigt, so dass das Schild wieder gerade stand. Anschließend wurden die morschen Endstücke abgesägt. Danach verschraubte das Team das Brett mit dem Fußblech und mit dem Pfosten.

Auch der zweite Posten wurde anschließend bearbeitet. So fachmännisch repariert kann die Wandertafel die nächsten Hochwasser gut überstehen.

 

  270327 wanderschilder 10