2022 Advent01

Nach der Corona-Pause konnten der Verschönerungsverein Remagen und der Männerchor endlich wieder zum traditionellen Adventsansingen auf dem Remagener Marktplatz einladen.

Am Vorabend des ersten Advents begrüßten Knut-Hendrik Schaefer und Otto Lembke viele große und kleine Gäste auf dem weihnachtlich geschmückten und beleuchteten Platz. Neben stimmungsvollen Liedbeiträgen des Männerchors trugen Beate Reich und Otto Lembke Besinnliches und Lustiges rund um die Advents- und Weihnachtszeit vor.

Erstmals traten diesmal auch die Quer- und Blockflötengruppen der Musikschule Remagen auf. Unter der Leitung von Frank von Häfen spielten fast 30 Musiker und Musikerinnen ab sechs Jahren viele schöne Weihnachtslieder vor, zu denen auch mitgesungen werden konnte. Am Ende dankte Knut-Hendrik Schaefer den Vielen, die vor unter hinter den Kulissen zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen hatten.

Danach stand man noch einige Zeit beisammen, um den Tag bei einem Heißgetränk ausklingen zu lassen.