2022 BP

Der Verschönerungsverein Remagen führte im Jahr 2022 wieder die Blumenschmuckprämierung durch. Einer guten Tradition folgend fand die Veranstaltung, die es schon seit Jahrzehnten gibt, wieder im gemütlichen Rathauskeller statt. Es wurden Bürgerinnen und Bürgern geehrt, die schöne Balkonbepflanzungen, Vorgärten oder Topfgärten haben und so zu einem schöneren Erscheinungsbild der Remagener Kernstadt beitragen. Der Vorsitzende Knut-Hendrik Schaefer konnte sich über die Anwesenheit vieler Preisträger freuen. Auch der Beigeordnete Volker Thehos sowie der stellvertretende Ortsvorsteher Tim Schäfer waren gekommen und lobten in Ihren Grußworten das Engagement des Vereins und der zu ehrenden Bürgerinnen und Bürger. Die stellvertretende Vorsitzende Beate Reich erläuterte, warum die Prämierten ausgezeichnet wurden, als Präsent gab es für jeden und jede einen Remagener Einkaufsgutschein und eine gute Flasche Wein. Bei einem Imbiss und Getränken wurden noch lange gute Gespräche geführt und Tipps rund um Pflanzen ausgetauscht.