Corona-bedingt holte der Verschönerungsverein Remagen die Blumenschmuckprämierung für das Jahr 2020 nach. Ebenfalls der Pandemie geschuldet, wurden weniger Ehrende ausgewählt als in den vergangen Jahren.

Gleichwohl konnte in der Kulturwerkstatt eine stimmungsvolle Ehrung von Bürgerinnen und Bürgern erfolgen, die schöne Balkonbepflanzungen, Vorgärten oder Topfgärten haben und so zu einem schöneren Erscheinungsbild der Remagener Kernstadt beitragen. Mit gut gelaunten Worten begrüßte der Vorsitzende Knut-Hendrik Schaefer die Gäste, indem er auf die Jahrtausende alte Tradition der Gartenkunst hinwies.

Ortsvorsteher Wilfried Humpert hielt danach ein kurzes Grußwort und dankte für die Aktivitäten des Verschönerungsvereins und den aktiven Bürgerinnen und Bürgern. Die stellvertretende Vorsitzende Beate Reich erläuterte, warum die Prämierten ausgezeichnet wurden.

Einen Sonderpreis erhielt die Weinbaugemeinschaft für ihr nun ein jahrzentlanges Engagement zur Wiederherstellung des Weinbergs beim Apollinarisberg. Bei einem Imbiss und Getränken wurden noch lange gute Gespräche geführt.

2021 BlumenPrmierung