In den Remagener Zeitschriften war zu lesen, dass beim Lebenskunstmarkt zwei Bilder des Künstlers Thomas Baumgärtel durch den Galeriebesitzer Prof. Dr. Frank Bliss versteigert werden und dass die über 500,- € liegenden Einnahmen je Bild zu gleichen Teilen an den Verschönerungsverein Remagen e.V. und an den Verein Lebendiger Marktplatz e.V. gehen sollten.

Hocherfreut war der Vorstand des Verschönerungsvereins, als von Herrn Prof. Dr. Bliss das Schreiben kam, dass ein Bild zum Preis von 2.000,- € versteigert wurde und wir uns somit auf eine Spende von 750,- € einstellen könnten. Die Übergabe der Spenden an beide Vereine fand am 20.07.2018 in den Räumen der Galerie, Bachstr. 9, statt.

Für das 2. Bild hatte auch jemand geboten, aber dann doch kurzfristig das Gebot wieder zurückgezogen. Dieses Bild steht zurzeit also noch zum Verkauf.

180720 spendenuebergabe 1 180720 spendenuebergabe 2

Der Vorstand des Verschönerungsvereins bedankt sich auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei Herrn Prof. Dr. Bliss für die großzügige Spende.