Der diesjährige Sommer mit seinen Temperaturen lässt uns am liebsten bei einem kühlen Getränk oder Eis irgendwo im Schatten herumdrücken. Die Natur hat aber kein großes Einsehen mit uns Hobbygartlern und lässt die Nutz- und Beikräuter fleissig wachsen und gedeihen. Der Kräutergarten und der Barfußgang sind aber ein Aushängeschild für den Stadtpark. Also hieß es, den fleißigen Wachsern ein wenig Einhalt zu gebieten. Den Beikräutern ging es an die Wurzeln und dem übermäßigen Wachstum an die Triebe.

180718 stadtgarten 1

180718 stadtgarten 2Auch an der Mauer neben dem Friedhofhäuschen wurde gearbeitet; sie wurde von Efeu und Moos befreit. Ferner hatten sich in dem Gleisschotter um die aufgestellten Grabsteine hunderte von kleinen Hainbuchen ausgesät. Diese wurden händig herausgezogen. Nach zwei Stunden gärtnerischen Werkelns war dann wieder ein Zustand hergestellt, mit dem Kräutergarten, Barfußgang und das Gabsteinfeld sich wieder sehen lassen konnten.