Liebe, nette Zeitgenossen, die sich immer wieder einmal beweisen müssen und keinen Respekt vor fremdem Eigentum haben, kühlten sich in der 43. Kalenderwoche im Stadtpark ihr hirnloses Mütchen. Dabei rissen sie einen Eisenpfahl des Keltischen Baumhoroskops mitsamt Betonfundament aus dem Boden. Drei Erläuterungsschilder für Bäume des Horoskops rissen sie von den Trägerplatten und verbogen sie dabei. Weiterhin nutzten sie wahrscheinlich ein Brennglas um einige Tafeln und Hölzer von Bänken anzubrennen. Die Remagener Bürger und der Vereinsvorstand bedanken sich bei den Hirnis für ihr ausserordentlich intelligentes Wirken.

2014 10 vandalismus 1 2014 10 vandalismus 2

Kurz vor dem Winter wurde noch mit der Schadensbeseitigung im Baumhoroskop begonnen. Von dem herausgerissenen Eisenpflahl wurde der alte Zementsockel entfernt und das Loch im Boden wieder freigelegt. Anschließend wurde der Pfahl wieder mit Beton eingesetzt. Im Frühjahr 2015 werden die Hinweisschilder angebracht, da es für den Kleber zurzeit schon zu kalt ist.

14119 baumhoroskop 1 14119 baumhoroskop 4