Im Jubiläumsjahr lautete das Motto der diesjährigen Pfingstwanderung „Auf den Spuren des Verschönerungsverein“. Die etwa 35köpfige Wandergruppe traf sich um 11:00 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz. Unter Führung der Vorstandsmitglieder Beate Reich und Alwin Krause begann die Wanderung auf den Bahnhofsvorplatz. Nach den Grußworten führte der Weg zum Kunstwerk „Politikum“, von dort zum nahegelegenen Martinsbrunnen. Das nächste Ziel war der Stadtpark mit einer kleinen Runde durch den Kräutergarten. Vorbei am neuen Gedenkstein zum 150järigen Vereinsjubiläum ging es am Rhein entlang über den Caracciola-Platz zum Caracciola Denkmal im Deichweg. Anschließend ging es am Obelisken, an der Einmündung der Bergstraße in die Bundesstraße 9, vorbei hinauf zum Lützelbach und weiter zur Waldburg. Von hier genossen die Mitgewanderten den herrlichen Ausblick ins Rheintal. Nun war es nur noch ein kurzes Stück bis zur Otto-Neubeck-Hütte (O-N-H) auf der Monte Klamotte.

Hier hatten einige Vereinsmitglieder alles für das Grillfest vorbereitet. Der Festplatz war schon durch einige Gäste gut besucht. Auch die Wandergruppe des Remagener Eifelvereins war, von der Landskrone mit dem traditionellen Brezelfest kommend, bereits eingetroffen.

Die Frauen und Männer hinter dem Kuchen- und Grillstand hatten alle Hände voll zu tun. Unsere Gäste, die nicht nur auf dem Wanderweg zu uns gelangten, sondern auch gezielt die  O-N-H als Ausflugsziel anvisiert hatten, kamen voll auf ihre Kosten. Viele, auch spontane, Begegnungen gab es mit einigem Hallo. Hatten sich doch einige schon länger nicht gesehen. Also gab es viele Verzällchen bei herrlichem Wetter und guter fester und flüssiger Verpflegung. Dass es den Gästen gut gefallen hat sah man auch daran, dass die Verweildauer teils bis zum frühen Abend anhielt.

Nach dem Veranstaltungsende und Rückbau von Bänken, Getränke- und Kuchenausgabe, Pavillon und Verstau der Gegenstände waren die "Funktioner" rechtschaffen müde und KO.

12

34

56

78