170227 umpflanungen wildblumenwiese 3Der erste Versuch, im Stadtpark eine vernünftige Wildblumenwiese anzulegen, muss leider als misslungen angesehen werden. Die erste Aussaat bestand zu über 50 % nur aus Samen von Klee. Jedes Jahr bemühen wir uns, diesen auszustechen - nur mit mäßigem Erfolg, seine Vitalität ist enorm. Deshalb wird in diesem Jahr ein neuer Versuch mit reiner Wildblumensaat gestartet werden. Dazu soll die Blumenwiese komplett gefräst werden. Im Laufe der Zeit hatten wir einige Blumenzwiebeln wie Tulpen, Narzissen, Hyazinthen usw. eingepflanzt. Damit diese nicht untergehen, wurden die teilweise schon blühenden Zwiebeln kurzerhand umgepflanzt. Als neuer Standort wurde wurde die Wiese am Meilenstein Ecke B 9 - Bergstraße auserkoren. Hier haben die Blumen ein neues Zuhause gefunden, und dürfen nun in jedem Frühjahr die Bürger, Gäste der Stadt und Durchreisende erfreuen.  

 

 

 

 

170227 umpflanungen wildblumenwiese 2170227 umpflanungen wildblumenwiese 4