161125 Adventansingen 1Alle Jahre wieder, kann man schon sagen. Das Adventansingen vom Männerchor Remagen und Verschönerungsverein Remagen lockt am Freitag vor dem ersten Advent schon seit einigen Jahren viele Gäste auf den Marktplatz vor dem Rathaus in der Remagener Kernstadt. Auch in diesem Jahr wurde wieder gesungen, Geschichten erzählt und Gedichte vorgetragen. Der Männerchor trug in diesem Jahr erstmals eigene Lieder vor. Als Gastsolistin hatte sich Hannah Pohl freiwillig gemeldet, "weil es so viel Spaß macht" vor dem Remagener Publikum zu singen. Holger Smaritschnik führte in altbewährter, routinierter Weise durch den "offiziellen Teil" des Abends. Nachdem dieser ausgeklungen war, labten die Besucher sich am angebotenen Glühwein, alkoholfreiem Punsch und den Plätzchen, die einige Vorstandsdamen gebacken hatten und kostenfrei feilboten. Nach gut eineinhalb Stunden ging eine schöne, gemütliche Zeit vorüber. Was blieb ist der schön geschmückte und illuminierte Weihnachtsbaum vor dem Rathaus.

161125 Adventansingen 2  161125 Adventansingen 5

161125 Adventansingen 6 161125 Adventansingen 9

161125 Adventansingen 7  161125 Adventansingen 8