161123 stadtgarten 1Der goldene Herbst, wie erfreut er die Menschen mit dem bunten Blätterkleid der Bäume und Sträucher, wenn diese sich auf die Winterruhe vorbereiten. Die Farben strahlen besonders schön, wenn sich einige Sonnenstrahlen auf ihnen niederlassen. Aber wehe, das Laub wird den Bäumen lästig, dann beginnen sie ohne Rücksicht selbiges unter sich am Boden zu verteilen. Dies hilft zwar einigen Tieren über die kalte Jahreszeit zu kommen, auch für den Humus im nächsten Jahr sind sie vorzüglich geeignet. Aber was ist mit den Menschen, die die zugelaubten Flächen pflegen? Daran denken die Bäume nicht. Aber egal, einige Vereinsmitglieder nahmen sich des Laubes an und harkten es im Schweiße ihres Angesichts zusammen. Zum Abtransport durch Mitarbeiter des Bauhofes kam es an einen zentralen Sammelplatz. Nach dreieinhalb Stunden zufriedenstellender Arbeit war es dann geschafft und alle gingen zufrieden zum wohlverdienten Mittagessen.

161123 stadtgarten 3 161123 stadtgarten 4

161123 stadtgarten 6 161123 stadtgarten 5