Die niederschlagsreichen letzten Wochen waren für die Pflanzen im Stadtpark ideal geeignet, um ihr Kraut in die Höhe und auch in die Breite zu treiben. Der Barfußgang und der Kräutergarten waren in den zurückliegenden Wochen auf Grund der hohen Niederschläge etwas vernachlässigt worden. Jetzt war aber höchste Zeit, wieder Ordnung zu schaffen. Am Samstag, 30. Juli trafen sich einige Mitglieder und auch vereinsexterne Gartenfreunde zur großen Aufräumaktion. Da wurden die Felder und Zwischenräume der Barfußgangfelder vom Wildwuchs befreit, das "Unkraut" in den Gehbereichen des Kräutergartens gezupft, die Pflanzen in den Kräuterbeeten zurechtgestutzt und der Schotterweg entgrünt. Nach ca. 2 Stunden und fünf vollen Unkrautsäcken war dann alles wieder vorzeigbar hergerichtet.

160730 1160730 3

160730 4160730 5

160730 2160730 6