160126 Fr den Blick nach OberstromZum Beginn dieses Jahres wurde über Remagen ein neuer Aussichtspunkt erstellt. Auslöser war eine bereits beschaffte Bank, für die ein Standort mit Weitsicht gesucht wurde. Gefunden wurde er unterhalb der Ruine Waldburg auf dem Victoriaberg, nahe dem Rheinburgenweg. Nach einigen Arbeitsgängen wie dem Entfernen einiger Sichthindernisse in Form von Bäumen und Sträuchern durch Vereinsmitglieder, gibt es für Besucher und Wanderer auf dem Rheinburgenweg einen Ort, von dem aus man einen grandiosen Ausblick sowohl nach Unter- wie auch nach Oberstrom in das Rheintal hat.

160126 Fllteam160126 Gestrpp roden

Die neuen Hinweisschilder werden aufgestellt


160126 Schilder montieren
160126 Hinweisschilder

Schöne Fernsicht am Aussichtspunkt

160126 Blick nach unterstrom 160126 Blick nach oberstrom