Das Jahr geht langsam aber sicher sienem kürzesten Tag entgegen. Die Natur, und damit auch die Pflanzen im Stadtpark stellen sich auf die Winterruhe ein. Sie können sich aber nicht ganz allein überlassen werden, weshalb sich eine Schar unentwegter Vereinsmitglieder daran gemacht hat, den Pflanzen im Kräutergarten des Stadtparkes die Voraussetzung für einen guten Start im nächsten Frühjahr zu erleichtern. Die Beete wurden geputzt, das Wildkraut aus Weg und Lauffläche entfernt. Auch die sich langsam zu einer Wildblumenwiese entwickelnde Grasfläche wurde mit der letzten Mahd für dieses Jahr auf die dunkle Jahreszeit eingestellt. Einige Äste, die den Blick von der Alte Straße auf das Backsteinhäuschen mit seinem glänzenden Giebelkreuz versperrten, wurden entfernt. Die tiefstehende Sonne strahlte mit einem warmen, weichen Licht in den Park, so dass sich wunderschöne Motive für den engagierten Fotografen präsentierten.

151027 ste entfernen151027 Krutergarten winterfest

151027 Gartenarbeiter151105 Wiesenmahd

151029 Herbstweg151029 Herbst im Stadtpark151029 Herbstzauber151029 Herbstlicher Blick