Das Orkantief "Niklas" hatte im April 2015 in Remagen auf dem Reisberg gewütet und einige Bäume entwurzelt. Dabei war auch der vom Verschönerungsverein 1991 angelegte Waldlehrpfad betroffen. Eine Hainbuche wurde samt dem dazugehörigen Schild umgerissen. Ein weiteres Schild ist zwar stehen geblieben, aber der beschriebene Holunderstrauch wurde dem Erdboden gleichgemacht.

WLP Hainbuche 1  WLP Hainbuche 2

150814 waldlehrpfad

So mussten für die zwei Beschreibungen der Bäume vom Waldlehrpfad neue Standorte gefunden werden. Auf der gegenüberliegenden Seite des Weges fanden sich eine Hainbuche und ein Holunderstrauch, die durch den Sturm nicht beschädigt worden waren. Dort konnten  die Schilder, nachdem die Aufräumarbeiten durch den Förster erledigt waren, wieder aufgestellt werden. Die Informationstafel über den Verlauf und die Bestückung des Waldlehrpfades wurde auf der Homepage entsprechend geändert.