Im Zuge der Umbaumaßnahmen am Remagener Pfarrhaus musste die seinerzeit vom Verschönerungsverein Remagen angebrachte 150714 infotafel 1Infotafel an der Mauer zwischen dem Pfarrhaus und dem Eingang zur Pfarrkirche Peter und Paul vorübergehend entfernt werden. Dieses war eine gute Gelegenheit, die Infotafel zu überarbeiten. Der Bauhof der Stadt hat die Tafel abmontiert und in ihren Werkshallen gelagert. So war sie gut abgetrocknet, als die Vorstandsmitglieder sie bearbeiteten. Zuerst einmal wurde die Infotafel "besenrein" gesäubert und anschließend alle Heftzwecken, Nägel und  Heftklammern herausgezogen.

Vor dem Neuanstrich, wurden alte und lose Farbreste abgeschmirgelt. Nach einer 24-stündigen Trockenzeit wurde nochmals kurz angeschliffen und es erfolgte ein 2. Anstrich.

150714 infotafel 2 150714 infotafel 3

Jetzt steht die Tafel, gut abgedeckt, auf dem Bauhof und wartet darauf, dass sie nach der Fertigstellung der Bauarbeiten an der Pfarrhausmauer wieder angebracht werden kann.