20121112 martinszug3Wie in jedem Jahr, so unterstütze der Verschönerungsverein auch in diesem Jahr wieder den Martinsausschuss bei der Durchführung des diesjährigen Martinsumzuges durch die Stadt Remagen.

Zuerst wurden die Gewinner aus dem Verkauf der Martinslose ermittelt. Die Ziehung fand in der Grundschule statt. Unterstützt von drei Erstklässlern als Glücksfee wurden insgesamt 130 Gewinnzahlen ermittelt (10 Gewinne für Gänse, 20 für Enten und 100 Hähnchen).20121112 martinszug2

Am Martinstag selber sorgte unser Mitglied Holger Smaritschnik mit seiner nicht überhörbaren Stimme für eine geordnete Aufstellung des Martinszuges. Auf dem Zugweg wurden mit bengalischer Beleuchtung die Pfarrkirche St. Peter und Paul, der Martinsbrunnen und der neue Stadtpark illuminiert. Am Schluss des Umzuges wurden wieder an alle Kinder die Martinswecken ausgegeben.