0409_dreckeweg_2Um 10.00 Uhr trafen sich die Mitglieder des Verschönerungsvereins am Verkehrskreisel an der Südeinfahrt von Remagen. Von hier "wanderte" die Truppe über die Südallee, Kapelle Schwarze Madonna, Goethestrasse zum Friedhof.0409_dreckeweg_1 Auf diesem Weg, incl. der Parkplätze Fachhochschule und Schwimmbad, wurde aller weggeworfene Unrat aufzusammeln. Es lag allerhand herum: verlorene Radkappen, ein Rad einer Schubkarre, ein Kanister Altöl sowie ein Farbfernseher mit 67 cm Bildschirmdiagonale. Zusätzlich natürlich noch jede Menge Zigarettenschachteln, Cafe to go Becher, Plastiktüten usw.. Zum Schluss waren es ca. 15 randvolle Müllsäcke, die dann an den Straßenrand gestellt und später vom Bauhof eingesammelt wurden. 

Zum Abschluss gab es in der Cafeteria bei Lohner´s im Edeka-Markt eine kleine Stärkung. Die Kosten übernahm Ortsvorsteher Walter Köbbing. Ihm sei herzlichst gedankt. Mit 16 Teilnehmern war der Verschönerungsverein  wohl die stärkste Truppe beim Dreck-Weg-Tag. Das war sehr erfreulich.

0409_dreckeweg_30409_dreckeweg_4