Am 14. April fand die Jahreshauptversammlung mit der Neuwahl des Vorstandes im Hotel Anker an der Rheinpromenade statt. Es nahmen so viele Vereinsmitglieder wie schon lange nicht mehr teil. Der  Vorsitzende eröffnete um 19:30 Uhr die Versammlung. Er begrüßte die anwesenden Vereinsangehörigen, den Bürgermeister der Stadt Remagen - Herrn Herbert Georgi - sowie den Ortsvorsteher - Herrn Walter Köbbing- und natürlich den Ehrenvorsitzenden Otto Neubeck.

Im Anschluss wurden die Berichte für das Jahr 2010 des Geschäftsführers, Willi Feldges, und des Schatzmeisters, Bernhard Exner, vorgetragen. Die Kassenprüfung hatte ergeben, dass es keine Beanstandungen zu verzeichnen gab. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Die anschließende Neuwahl des Vorstandes für die nächsten drei Jahre ergab folgendes Ergebnis:

Vorsitzender:                   Helmut Ruthe
Stv. Vorsitzender:            Nikolaos Bogiatzis
Geschäftsführer:              Holger Smaritschnik
Schatzmeister:                Bernhard Exner
Schriftführer:                   Claus Dreesbach

Beisitzer (in alphabetischer Reihenfolge der Nachnamen):  Willi Feldges, Albert Hillen, Heinz Langen, Rolf Lembke, Harald Mittnacht, Margarete Pohl, Martin Tillmann, Karl Wolf.

Nachdem dieser wichtige Part abgeschlossen war, hat Bürgermeister Georgi in einer Rede die gute Zusammenarbeit des Vereins mit der Stadt Remagen zum Wohl der Remagener Bürger und der Besucher der Stadt gewürdigt. Als besondere Anerkennung überreichte er an den 1. und 2. Vorsitzenden (Stand: Vor der Neuwahl) je einen Buchband über die römische Vergangenheit unserer Stadt.

Der Vorsitzende bedankte sich beim amtswechselnden Willi Feldges für die geleistete Arbeit als Geschäftsführer und überreichte ein kleines Präsent.

Im Anschluss war dann Zeit für einige Fragen aus der Versammlung.

Den Abschuss des offiziellen Teils bildete ein Diavortrag, der In Bildern veranschaulichte, welche Arbeit der Verein bei der Restaurierung der ehemaligen  Leichenhalle auf dem alten Friedhof im Jahr 2010 geleistet hat.

Danach ging es zum "gemütlichen Teil" über. Es entwickelten sich einige angeregte Gespräche. Zu vorgerückter Stunde ging es allmählich zur Ruhe.

Ein paar Fotos:

1. vorsitzender begrt die vereinsmitgliederscheidender geschftsfhrer liest bericht 2010vorsitzender dankt dem geschftsfhrerbrgermeister und ortsvorsteherbrgermeister dankt 1. u. 2. vorsitzendengemütlichdamenriegedamenriege1