2010-12-01adventsschmuck2010-12-01aadventsschmuck

Die Remagener Werbegemeinschaft "Remagen mag ich e.V." bat den Verschönerungsverein Remagen e.V. um Unterstützung bei der vorweihnachtlichen Gestaltung der Eingänge zur Fußgängerzone. Dieser Wunsch wurde durch einige Mitglieder des Vereins in die Tat umgesetzt. Bei zum Teil lausigen Witterungsverhältnissen wurden an den Laternen der Eingänge Josefstrasse, Marktstrasse und Bachstrasse in mehreren Arbeitsschritten glänzende wetterfeste Folien angebracht (von denen gleich in der ersten Nacht an einer Laterne durch nette Mitbürger ein ca. 1 Meter langes Stück abgerissen wurde). Nachdem durch den Bauhof die Tannenbäume aufgestellt waren, konnten durch uns auch die Lichterketten montiert werden. Mit beginnender Dunkelheit erleuchten diese die Bäume in einer Weise, die an längst nicht mehr existente Stadttore erinnert.