Remagener Bläser 2010-11-26_advent_32010-11-26_advent_2

Mit Glühwein und weihnachtlichen Liedern läutete der Verschönerungsverein den Advent ein. Traditionell erstrahlte am Freitag vor dem ersten Advent der vom Bauhof aufgestellte und mit bunten Päckchen, sowie den von der Grundschule selbst gebastelten Baumschmuck versehenen Weihnachtsbaum auf dem Rathausvorplatz in vollem Glanz.

Pünktlich um 18:00 Uhr schaltete der Vorsitzende die Beleuchtung des Weihnachtsbaumes ein, und der Stv. Vorsitzende Holger Smaritschnik begann mit seiner Moderation. Nach der Begrüßung aller Anwesenden eröffnete er den Abend mit einem Gedicht. Danach spielten die Original Remagener Weihnachtsbläser auf, das Publikum war aufgefordert mitzusingen. Dazu wurden vorab Liedertexte ausgegeben. Nach weiteren Vorträgen und musikalischen Einlagen erklangen auch wieder zwei Lieder von der Solosängerin Hanna Pohl.

Im Anschluss an das Programm spielten die Remagener Weihnachtsbläser zur Freude des Publikums noch ein paar bekannte Weihnachtsweisen. Bei einem Gläschen Glühwein verweilte so Mancher noch ein Viertelstündchen.