2010-11-10_martinsumzug 2010-11-10_martinsumzug_2

Auch in diesem Jahr fand der traditionelle St. Martinsumzug wieder statt. Das Wetter meinte es nicht ganz so gut mit den Zugteilnehmern. Aber der leichte Nieselregen tat der Freude der Kinder keinen Abbruch. Mit ihren wieder einmal sehr schönen selbstgebastelten Laternen war der Umzug eine Freude anzusehen. Natürlich begleiteten auch St. Martin und die Gänseliesel wieder den Zug. Unter den Klängen der Musikkapellen nahm der Zug in diesem Jahr eine leicht geänderte Route. Dies war notwendig geworden, weil das Außengelände der Grundschule eine Baustelle war und deshalb das Martinsfeuer nicht auf dem angestammten Platz abgebrannt werden konnte. Stattdessen war der Zielpunkt auf das Gelände des Deutschen Roten Kreuzes verlegt worden, auf dem auch das Martinsfeuer abgebrannt und traditionell die Wecken an die Kinder verteilt wurden.