2010_pflanzen-3Auch in diesem Jahr wurde der Verschönerungsverein wieder gebeten, die Blumenkästen hoch oben auf der Mauer rings um die Apollinariskirche neu zu bepflanzen. Ein paar fleißige Helfer hatten zuvor schon die alte Erde und Bepflanzung aus den Kübeln entfernt. 2010_pflanzen-1Die mehr als 40 Blumenkübel wurden dann mit frischer Erde befüllt und mit den von Pater Bartholomé bereiotgestellten Pflanzen neu bestückt.

Danach gab es dann erst einmal eine Stärkung in Form von Kaffee und Tee, dazu einen frisch gebackenen Kuchen von Evie Smaritschnik, der Frau des 2. Vorsitzenden.

Anschließend wurden auch an der Kath. Stadtpfarrkirche St. Peter und Paul auf der Mauer zum Deichweg die Blumenkübel neu bepflanzt. Tags zuvor wurden hier von Mitgliedern des Verschönerungsvereines die alten Pflanzen entfernt und frische Erde eingefüllt. So waren auch diese Kübel in kürzester Zeit mit ca. 100  Hängegeranien neu bepflanzt.