2009blumenschmuck1

Der Verschönerungsverein hatte, wie viele Jahre zuvor, zur Prämierung des Blumenschmuckwettbewerbes in den Rathauskeller zu einem kleinen Imbiss mit Umtrunk eingeladen. Elf Familien (von 25 geladenen) nahmen an der kleinen Feierstunde teil.

Mit einer kurzen Ansprache eröffnete unser Vorsitzender den Abend. Danach nahm der Stv. Vorsitzende, Holger Smaritschnik, die Prämierung in gewohnter Weise vor. Er schilderte seine Begutachtungen der Gärten beim Rundgang durch die Stadt in allen Einzelheiten und schmückte dies mit kleinen Anekdötchen aus. Herr Bürgermeister Georgi und Herr Ruthe beglückwünschten die Gewinner persönlich und überreichen dabei einen Gutschein. Anschließend war noch ein fröhliches Beisammensein, unterbrochen von einer kurzen Remagener Geschichte, die von Albert Hillen in Remagener Mundart gekonnt vorgetragen wurde.