Am 15. März fand in der Kulturwerkstatt Remagen die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

180315 Geehrte JubilareNach der Eröffnung durch den Vorsitzenden Wolfgang Dahl galt es, zusammen mit der stellvertretenden Vorsitzenden Beate Reich, die Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder auszusprechen.

In diesem Jahr hatte der Verein 14 Mitglieder, die auf 25 Jahre und 3 Mitglieder, die auf 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft zurückblicken konnten. Leider waren nur vier Mitglieder anwesend, denen die Dankesurkunden persönlich überreicht werden konnten. Für 25-Jährige Mitgliedschaft wurden Christine und Hans-Joachim Bergmann, Maria Carl sowie Jutta und Bernhard Exner; für 40-Jährige Mitgliedschaft Rosemarie Reich geehrt. Allen Jubilaren galt der Dank für die langjährige Vereinsmitgliedschaft.

Als nächsten Tagesordnungspunkt trug der Geschäftsführer seinen Jahresbericht, untermalt mit einer Diashow, vor. Hierfür erntete er viel Applaus der anwesenden Mitglieder. Danach wurde der Kassenbericht vorgetragen. Die Entlastung des Vorstandes und die Wahl eines neuen Kassenprüfers waren danach nur noch eine Formsache. Nach den Ausblicken auf das laufende Jahr durch den Vorsitzenden und einem Dank durch den 1. Beigeordneten der Stadt Remagen an den Verein endete der offizielle Teil. Im Anschluss fanden noch einige intensive Gespräche unter den Besuchern der Veranstaltung statt.

180315 Lauschende Besucher180315 Angeregte Unterhaltung