Am Samstag, 06. Mai trafen sich wieder einige engagierte Helfer im Stadtpark zur Gartenarbeit im Kräutergarten. Es wurden zum zweiten Mal im Jahr die Beete, Gehflächen und ein Feld des Barfußganges vom Wildwuchs befreit.

Vor ein paar Wochen wurde bereits damit begonnen, das Blumenbeet gleich nebenan neu anzulegen. Die gesamte Fläche wurde mit schwerem Ackergerät gefräst, so dass Gräser und andere Kräuter aus dem Gleichgewicht gebracht waren. Es zeichnete sich ab, dass einige wenige dieser diese Prozedur überstanden hatten. Der bereits angeschaffte Blumensamen musste aber so langsam in den Boden, damit sich noch in diesem Jahr ein reicher Blütenflor entwickeln kann. Also ran an die Gartenfräse  und das Areal noch einmal feingefräst. Nach einiger schweißtreibender Harkarbeiten war es soweit. Das Saatgut wurde ausgebracht. Der Zeitpunkt war (hoffentlich) gut gewählt, denn Regen war angesagt. Ohne Wasser von oben kein Aufgehen der Saat. Es hat dann auch gut geklappt mit dem Niederschlag. Jetzt darf es ruhig noch ein paar Tage feucht sein damit wir und die Bienen aus dem Insektenhotel dann auch den Erfolg in Form vieler bunter Blüten genießen können, Fremdinsekten sind dann auch herzlich eingeladen und erscheinen dann hoffentlich in großer Zahl.

170506 Blumenflche170506 Blumenflche 1